Clubjahr 2013/14

Das abgelaufene Clubjahr 2013/14 war dominiert vom Thema Jugendförderung.

“Jugend zum Sport” lautete das Motto des Lions Club Mariazell im Clubjahr 2013/14.

Past-Präsident DI Otmar Edelbacher erklärt: “Junge Menschen sollen ihre Sportbegeisterung ausleben können, denn Sport hält die Jugend nicht nur fit sondern macht sie auch stark für die Zukunft”.

Zusätzlich zu verschiedenen regionalen Soforthilfen konnte der LC Mariazell im Clubjahr 2013/14 für die Arbeit mit der Jugend im Bereich Sport einen Gesamtbetrag von  € 6.700,-  ausschütten. Ein namhafter Teil davon wurde dem Mariazeller Kindergarten zur Anschaffung eines bewegungsfördernden Bodentrampolins zur Verfügung gestellt.

Aber auch verschiedene Vereine der Region wurden für die Verwirklichung von Maßnahmen im Rahmen des Schwerpunktes “Jugend zum Sport” unterstützt. In diesen Vereinen wird das Geld ebenso für die Jugendföderung verwendet, es werden beispielsweise Trainerstunden sowie Trainingsgeräte damit finanziert, oder für Wettkampfveranstaltungen und als Fahrtgeld verwendet.

• Wintersportverein Mariazell
  • Tennisclub Mariazell