Rollstuhl für Gerhard Kleinhofer

Am Freitag, 30. Oktober 2015 besuchte eine Abordnung des LC Mariazell, darunter der Präsident Harald Schweighofer, Schatzmeister Peter Lammer und Sekretär Thomas Misslik die Familie Edith und Gerhard Kleinhofer in Gußwerk.

Dabei konnte der Präsident im Namen des Lions-Clubs Mariazell der Familie einen Scheck über den Betrag von € 5.000,- aus dem Activity-Budget überreichen.

Der Beitrag dient zur Teilfinanzierung eines speziellen Rollstuhls (im Gesamtwert von rund € 30.000,-), mit dessen Hilfe Gerhard ab sofort nicht nur mobil ist, sondern der auch gleichzeitig als Therapiehilfe zur Wiedererlangung der motorischen Fähigkeiten dient.

Der Rollstuhl kann von der Sitzposition in eine Liegeposition verstellt werden, aber auch als Aufstehhilfe dienen. Mittels eines Joysticks kann Gerhard diesen Rollstuhl mittlerweile auch bereits nahezu vollständig alleine bedienen und ist daher nicht mehr bei jedem Handgriff auf die Hilfe seiner Mitmenschen angewiesen.

Höchsten Respekt verdient aber auch Gerhards Ehefrau Edith, die sich aufopfernd und liebevoll um ihren Mann kümmert und so wie Gerhard auch selber die Hoffnung nie aufgegeben hat.

Wir freuen uns, mit dieser Unterstützung einen Beitrag zur einfacheren Bewältigung des Alltags der Familie beitragen zu können, danken für die Gastfreundschaft und für den freundlichen Empfang und wünschen Gerhard weiterhin solche Fortschitte in seiner Genesung sowie der Familie Kleinhofer weiterhin viel Kraft und Ausdauer.

Kleinhofer
Im Bild v.l.n.r.: Sekretär Thomas Misslik, Edith und Gerhard Kleinhofer, Präsident Harald Schweighofer und Schatzmeister Peter Lammer